GTA-Projekt Umgestaltung eines Schulgartens

Der Schulgarten an der Regenbogenschule Dresden hatte eine Frühjahrskur dringend nötig. Es fehlte an Beeten für die Schüler, mehr Obst und weniger Friedhofsgewächse waren gewünscht. Eine Farbensuche im Herbst mit Kindern der Klasse 2-4 stimmte auf das Projekt ein. Handfest zugepackt wurde kurz darauf, Nadelgehölze mussten Obst und Beeren weichen. Und welch Erfolg: Die umgepflanzten Obstbäumchen blühten im nächsten Frühjahr!

Mehr Friedhof als Obstgarten...
    1  2  3  4  5  6  7
GTA-Projekt

 

Projektdaten

GTA-Projekt 2008-2009
Konzeption mit dem Förderverein der 103. GS
Ausführung m. ca. 30 Eltern u. Kindern der Schule
Fachliche Planung und Anleitung:
Sigrid Böttcher-Steeb
Bauprojekte:
- Entfernen von Nadelgehölzen
- Vergrößerung der Gemüsebeetfläche
- Um- und Neupflanzung von Obstgehölzen
- Neuanlage eines Schlängelpfades (Pflastermix)
- Bau und Bepflanzen eines Kräuter-Hochbeetes